Häufige Fragen

Welche Browser unterstützt der Shop?

Der Shop unterstützt alle neueren handelsüblichen Browser. Bei älteren Browsern (z.B. Internet Explorer 8, Mozilla Firefox 20) muß mit Einschränkungen in der Funktionalität gerechnet werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, eine aktuellere Version zu installieren. Es wird in jedem Fall die Unterstützung von Javascript verlangt.

Warum muß Javascript aktiviert sein?

Die Inhalte auf den Seiten des Shops werden zur Laufzeit verändert. Für diese Änderungen benötigen Sie aktiviertes Javascript. Die Sicherheit Ihres Systems wird dadurch aber nicht berührt.

Was sind kühlpflichtige Artikel?

Unter kühlpflichtigen Artikel versteht man Artikel, die permanent kalt gehalten werden müssen, damit die Wirkung des Medikamentes erhalten bleibt.

Kann ich kühlpflichtige Artikel bei apodao bestellen?

Wir bieten Ihnen in unserem Versandsortiment keine kühlpflichtigen Artikel an. Sollten Sie einen kühlpflichtigen Artikel von Ihrem Arzt verschrieben bekommen haben, so können Sie diese Artikel nur persönlich in den Verkaufsräumen unserer Apotheke abholen.

Wie bekomme ich nähere Informationen zu den Artikeln?

Bestimmt wollen Sie nähere Informationen zu dem angezeigten Artikel oder Angebot. Mit einem Klick auf den Produktname oder das Bild kommen Sie zu den Produktdetails. Name, Preis, Packungsgröße, eine Abbildung und eine Beschreibung werden angezeigt.

Wie kommt das Produkt in den Warenkorb?

Klicken Sie in der Box mit dem angezeigten Artikel auf den Button "Warenkorb" (mit dem Warenkorb-Symbol). Die Summe in der Warenkorbübersicht im oberen, rechten Bereich des Shops verändert sich. Durch einen Klick auf "Zur Kasse" erhalten Sie detaillierte Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbes.

Wie ändere ich den Inhalt des Warenkorbes?

Mit einem Klick auf den Button "Zur Kasse" (mit dem Warenkorb-Symbol) im oberen, rechten Bereich des Shops können Sie den Inhalt ihres Warenkorbes einsehen und ändern. Dort können Sie die bestellte Anzahl ändern oder Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen. Zusätzlich haben Sie einen Überblick über die Summe der bestellten Artikel, die Versandkosten, eventuelle Boni und den zu zahlenden Gesamtbetrag.

Wie bestelle ich größere Mengen?

Wenn Sie einen Artikel mehrfach bestellen möchten, klicken Sie entweder mehrfach auf den Button "Warenkorb", oder Sie ändern die Anzahl direkt neben dem Button "Warenkorb". Sie können diese Änderungen auch in der Detailansicht ihres Warenkorbes vornehmen (vgl. "Wie ändere ich den Inhalt des Warenkorbes?").

Wie melde ich mich als Kunde an?

Sie brauchen sich in unserem Shop zum Stöbern nicht extra anmelden. Ihre "Anmeldung" erfolgt einfach im Rahmen des Bestellablaufs Ihrer ersten Bestellung. In der Warenkorb-Übersicht sehen Sie ein Login-Formular. Wenn Sie schon Kunde bei apodao sind, loggen Sie sich bitte mit der Kundennummer von Ihrer letzten Rechnung und Ihrem dazugehörigen Passwort ein. Selbstverständlich können Sie statt der Kundennummer auch wie gewohnt Ihre Email-Adresse nutzen, mit der Sie sich angemeldet haben.
Wenn Sie noch kein Kunde bei apodao sind, klicken Sie "Kundenkonto anlegen" und füllen nun alle Felder aus. Klicken Sie anschließend wieder auf "weiter".

Wie schicke ich meine Bestellung ab?

Nach Ihrer Auswahl der Artikel und einer Bezahlart erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung. Sie können, falls nötig, noch einmal Ihre Rechnungs- und Lieferadressen und die Zahlungsart ändern. Sind alle Daten richtig, klicken Sie auf "Kaufen". Ihre Bestellung wird dann zu uns übertragen. Außerdem erhalten Sie einige Zeit nach Eingang Ihrer Bestellung eine automatische Empfangsbestätigungs-Email. Nach einer Prüfung Ihrer Bestellung durch unsere Pharmazeuten erhalten Sie eine Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung.